Neue eco Richtlinie für zulässiges E-Mail-Marketing

Bleiben Sie informiert: Die CSA präsentiert die neue „eco Richtlinie für zulässiges E-Mail-Marketing, 6. Auflage“

 

Seit 14 Jahren aktualisieren der eco Verband der Internetwirtschaft (eco) und der Certified Senders Alliance (CSA) die eco Richtlinie. Mittlerweile hat sich der Leitfaden für alle Unternehmen, die E-Mail-Marketing betreiben, als Pflichtelement etabliert. Er zeigt konkrete und praxisnahe Handlungsanweisungen zu häufigen rechtlichen Fragen im E-Mail-Marketing.

 

Zu den Neuerungen gehören unter anderem aktuelle Urteile zu Werbung in Autorespondern, ein Ausblick auf die EU-Datenschutz-Grundverordnung und der Artikel über die Rechtsgrundlage in der Schweiz und Österreich wurden erweitert.

 

Darüber hinaus wurde die Liste der Länder überarbeitet, für die die Rechtsgrundlagen des E-Mail-Marketings erläutert werden.

 

Die eco Richtlinie steht für Sie zum Download bereit.