Einfach und kontinuierlich neue Adressen generieren

Unser Favorit im Bereich der Leadgenerierung ist das Empfehlungsmarketing. Denn besonders effektiv und nachhaltig sind die Empfehlungen persönlicher Kontakte.
05_2016_tipps_tricks_#4_RZ_vk_16

Bieten Sie Ihren Abonnenten die Chance Ihren Newsletter an Freunde und Bekannte weiterzuleiten. Juristisch sicher wird dieser Vorgang, indem der Empfehlende in seinem Namen eine Einladung zur Newsletter-Anmeldung an den Kontakt schickt. Diese Einladung wird durch den Klick auf „Jetzt weiterempfehlen“ als Text-E-Mail generiert. Diese textlich individuell vorformulierte E-Mail beinhaltet unter anderem eine URL zur Anmeldeseite. So erfolgt die Weiterleitung für Empfehlungsgeber und –nehmer sicher und einfach.

 

Wurde der Newsletter doch über das E-Mail-Programm weitergeleitet, kann sich der Empfänger über die zweite Funktion durch den Klick auf „Jetzt anmelden“ selbst für den Newsletter anmelden.

 

Doch Vorsicht bei dieser Art des Weiterleitens! Meldet sich der Empfänger einer weitergeleiteten E-Mail über den Abmeldelink ab, so wird die originäre E-Mail-Adresse, also die wertvolle Adresse des Weiterleitenden, aus dem Verteiler entfernt.
Noch ein Tipp am Rande: Wenn die Viralitätsrate des E-Mailings über 1,5 liegt, dann geht man davon aus, dass der Newsletter oft weitergeleitet wurde. Hier bietet sich die Tell-a-friend-Funktion besonders gut an.

 

Sprechen Sie uns an!