de    home   kontakt   facebook   xing

29.04.2014 Tripicchio AG | one to one

1. Tripicchio gewinnt E-Mail-Etat von Pure Action Sports

Das Unternehmen Pure Action Sports (Marke „Best Kiteboarding“) will den Dialog mit Endkonsumenten und Händlern intensivieren und setzt dafür nun auf die E-Mail-Marketing-Technologie von Tripicchio.

Weiterlesen...

2. Publikation: Lesen...  Lead-Generierung über E-Mail-Viralität

Download als ZIP-File

Publikation: OneToOne, Juli 2014

29.04.2014 Presseanzeiger | Tripicchio AG

Pure Action Sports setzt auf die Tripicchio AG als dynamische international aufgestellte Dialogagentur für E-Mail-Marketing.
Weiter...



15.04.2014 Life PR

Weiter auf Erfolgskurs: Das E-Mail-Marketing von "Deutschlands leckerster Pizza", der Hallo Pizza GmbH, entwickelt Weiter auf Erfolgskurs: Das E-Mail-Marketing von "Deutschlands leckerster Pizza", der Hallo Pizza GmbH, entwickelt die Dialogagentur Tripicchio AG

(lifePR) (Freiburg, 15.04.2014) Als serviceorientierte Dialogagentur verwirklicht die Tripicchio AG E-Mail-Kampagnen, die innovativ und individuell auf die Bedürfnisse unterschiedlichster Kunden zugeschnitten sind. Davon konnte sich jetzt auch die Hallo Pizza GmbH überzeugen. Ihr E-Mail-Marketing wird ab jetzt profitabel und effektiv von dem kreativen Tripicchio-Team gesteuert.
Weiter...


14.03.2014 Newsletter App

Newsletter-App: weiterer Kommunikationskanal im E-Mail-Marketing

Case-Study: Tripicchio AG und Handelsblatt haben es vorgemacht – die erfolgreiche Umsetzung einer Newsletter-App.

In einer immer mobileren Welt müssen Berichterstattung und der Informationssfluss crossmedial angelegt sein. Nur so kann eine umfassende Information und das Erreichen eines breiten Leserkreises gewährleistet werden. Ausschlaggebend für eine erfolgreiche Umsetzung ist neben der Technologie die Usability. Kinderleicht zu bedienen, ohne mühsames und zeitraubendes Durchscrollen des ganzen Newsletters, klickt der Nutzer direkt  auf die Informationen, die er möchte. Schnell kann er selektieren, was wirklich wichtig für ihn ist, und erhält News kompakt und übersichtlich.

Weiter...


13.01.2014 DDV Cinemaxx

Tripicchio AG gewinnt CinemaxX Entertainment GmbH & Co. KG als Neukunden

Für die CinemaxX Entertainment GmbH findet großes Kino nicht erst auf der Leinwand statt.

Weiter...


28.06.2013 Radio OR2.07

OR2.07 – E-Mail Marketing


Willkommen zu einer weiteren Folge “OnlineRadar”. Hier spricht mal wieder der Kai. Und hier spricht der Eric. Das Thema in dieser Ausgabe habt ihr euch selbst gewählt: E-Mail Marketing!
Und dafür haben wir einen exzellenten Gast: Thimo Riemann von der Tripicchio AG, einem der größten E-Mail-Marketing-Dienstleister hierzulande. Sie machen Newsletter für die F.A.Z., Ameropa, Haufe Lexware und zahllose andere große und kleine Marken, haben damit 11 Jahre Erfahrung. Hallo Herr Riemann...Weiterhöhren


21.02.2013 Tripicchio AG läuft um Spenden

Tripicchio AG läuft um Spenden
21.02.2013 | E-Mail-Marketingspezialist startet mit Crowdfunding-Projekt beim Freiburg Marathon
Die Mittarbeiter von Tripicchio laufen beim Freiburg Marathon um Spenden.
Die Tripicchio AG, der E-Mail-Marketingspezialist aus Freiburg, startet sportlich in das neue Jahr. Sechs Mitarbeiter und Vorstand Fabio Tripicchio werden am 7. April 2013 beim jährlichen Freiburger Marathon an den Start gehen und das von der Freiburger Arbeiterwohlfahrt betriebene Projekt "freiburg-hilft.de" unterstützen. Dabei geht es nicht nur um den sportlichen Ehrgeiz. Das Team Tripicchio möchte möglichst viel Geld für das Hilfsprojekt erlaufen und hat deshalb zusätzlich noch ein Crowdfunding gestartet.

Weiter...


01.12.2012 Meist besuchteste Webseiten

Die beliebtesten Webseiten werden hier aufgeführt –
wir sind dabei!

Weiterlesen...


20.04.2012 Jeder Konsument ist anders

Spätestens, wenn die Reichweite nicht mehr gesteigert werden kann, gilt es, das Maximale aus der vorhandenen herauszuholen. Konsumentensegmentierungen werden deshalb auch für E-Mail-Marketer zunehmend interessant. Die digitalen Medien bieten dabei Möglichkeiten, die weit über Geschlecht, Alter und Wohnort hinausgehen. Während sich Newsletterempfänger A auf der verlinkten Zielwebsite beispielsweise eher für technische Produkte interessiert, blättert Empfänger B durch die Baby-Ausstattungskataloge und Empfänger C kauft nur Waren, die im Video vorgestellt werden: Das Surfverhalten auf der via E-Mail beworbenen Website sagt viel über die Interessen der Nutzer aus und kann eine interessante Ergänzung zu den klassischen Konsumentensegmentierungen sein. Doch genutzt wird es in Deutschland bisher kaum.

„Der ROI von E-Mail-Kampagnen ist immer noch so gut, dass viele Kunden sich über mögliche Segmentierungen ihrer Zielgruppe nur selten Gedanken machen“, sagt Anselm Müller, Senior Consultant bei fabio tripicchio e-mail-marketing. ...[]

Den kompletten Artikel können Sie hier lesen:
http://www.adzine.de/site/artikel/6879/e-mail-marketing/2012/04/jeder-konsument-ist-anders


15.10.2010 E-Mail-Marketing


E-Mail-Marketing: Die wichtigsten deutschen und US-Anbieter fürs E-Mail-Marketing

Autor: Sébastien Bonset
Datum: 05.10.2010, 13:29 Uhr
Wer E-Mails in großer Menge beispielsweise als Newsletter versendet, ist entweder auf ein professionelles Tool oder einen Online-Anbieter angewiesen. Allerdings lohnt sich der Einsatz eines Tools fürs E-Mail-Marketing als Inhouse-Lösung lediglich für Unternehmen, die über entsprechende Ressourcen in Form von Know-How und Admins verfügen. Wir stellen die wichtigsten deutschen und internationalen Anbieter von Online-Lösungen fürs E-Mail-Marketing vor.

Quelle: http://t3n.de/news/e-mail-marketing-anbieter-280807/