27.06.2014 Avène vergibt E-Mail-Marketing an Tripicchio AG

Das Unternehmen Pierre Fabre Dermo-Kosmetik GmbH, Dachmarke für
apothekenexklusive Produkte wie A-Derma, Avène, Rene Furterer, Ducray und Pierre Fabre Dermatologie (Arzneimittel & Medizinprodukte)  setzt bei seinem E-Mail-Marketing der Marke Avène auf die Tripicchio AG. Das einzigartige Servicepaket, bestehend aus sicherer und innovativer Technologie, Rundumservice und hochwertigem Design, ist die erfolgreiche Kernkompetenz der stark wachsenden Dialogagentur aus Freiburg.

„Unsere konkreten Zielsetzungen wurden durch das fundierte brancheninterne Know-how des Tripicchio-Teams maßgeschneidert umgesetzt. Unser persönliche Kundenberaterin ist Ansprechpartnerin in offenen und konzeptionellen Fragen und überwacht die Erfolgskontrolle der E-Mail-Marketing-Kampagnen“, so Indra Nolte von Pierre Fabre Dermo-Kosmetik GmbH.

Mit leistungsstarker Technologie und passgenauen Konzepten bietet die Tripicchio AG E-Mail-Marketing in einer neuen Dimension an. Der starke Aufwärtstrend sowie langjährig zufriedene Kunden geben ihr Recht.

Über die Pierre Fabre Dermo-Kosmetik GmbH
Das Unternehmen untergliedert sich in die Bereiche Pharma, OTC (apothekenpflichtige, nicht verschreibungspflichtige Medikamente) und Dermokosmetik.
Das französische Privatunternehmen hat in Deutschland seinen Sitz in Freiburg im Breisgau; von dort wird der Vertrieb hochwertigster dermokosmetischer Produkte gesteuert.
Das Unternehmen beschäftigt 10.000 Mitarbeiter in 130 Ländern weltweit und hat einen Jahresumsatz von 2 Milliarden Euro.  Pierre Fabre Dermo-Kosmetik GmbH investiert in Charity, wie den Bundesverband für Kinderhospiz, und setzt 25% seines Umsatzes für die Medikamentenforschung ein. Dabei kooperieren die firmeneigenen Forschungszentren eng mit Universitätskliniken, Apotheken und Ärzten.

Tripicchio AG ist eine Dialogagentur rund um das Thema E-Mail-Marketing.
Das Unternehmen basiert auf den drei Säulen Beratung | Service | Technologie.
Dem Kunden wird individuell ein erfolgsrelevantes Leistungspaket aus den einzelnen Bereichen zusammengestellt.

Beratung
Das praxiserfahrene Expertenteam optimiert die Konzeption und die Durchführung nationaler und internationaler E-Mail-Marketingkampagnen. Mit dem Kunden werden ein starkes Konzept und dazugehörige Templates, Landing Page und Banner erarbeitet. Die Usability-Auswertung gibt Auskunft über das Kaufverhalten der Endkunden. Zielgerichtet und kreativ bietet die Tripicchio AG weit mehr als nur eine technische Plattform.

Service
Persönliche Kundenbetreuer beraten und realisieren erfolgreiches E-Mail-Marketing. Rund um die Uhr beantwortet die Servicehotline offene Fragen. Individuell und flexibel kann je nach Bedarf zwischen unterschiedlichen Servicepaketen unterschieden werden. Der Kunde kann vom Full Service über die tatkräftige Unterstützung während der Messevorbereitung bis hin zum reinen Selfservice wählen.

Technologie
Die technische Gesamtlösung basiert auf einer ASP-Technologie: intuitiv bedienbar, sicher und immer auf dem neusten Stand. Dem Kunden steht ohne zusätzliche Serverkosten ein umfangreiches, modular jederzeit erweiterbares Paket zur Verfügung. Erfolgreiches E-Mail-Marketing ist messbar: Mit dem Realtime-Customer-Reporting kann der Kunde seine Kampagnen jederzeit überprüfen.

Die Tripicchio AG wurde 2002 in Freiburg gegründet und beschäftigt 40 Mitarbeiter.

Engesserstr. 4a | 79108 Freiburg
Tel: +49 761 208949-0 | Fax: +49 761 208949-9