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Beratung & Konzeption

Tripicchio bietet Beratung und Newsletter-Konzeption!

Wir planen detailliert und mit Köpfchen Ihre individuelle E-Mail-Marketing-Strategie!
Konzeptionsstark zum Ziel – strategisch arbeiten wir Ihre Alleinstellungsmerkmale heraus und entwickeln
eine passende Strategie zu deren einprägsamer Kommunikation.

Wichtige Basis für den strategischen Erfolg ist die Zieldefinition:
Was wollen Sie erreichen? Mehr Traffic, Abverkauf, höhere Conversion Rate, höhere Öffnungsrate des Newsletters? Ja, wir fragen viel, damit wir Ihre Ziele mit unserer Strategie und Beratungskompetenz erreichen. Was sagt die Konkurrenz? Welche Strategie wird umgesetzt, wie ist der Auftritt von Wettbewerbern am Markt?

Unsere Tripicchio-Berater begleiten Sie zielführend und helfen in der Umsetzung der Kommunikationsstrategie gegenüber Kunden und Partnern. Anhand von detaillierten Analysen und Usability-Auswertungen erfahren Sie, wie Ihr Kunde denkt und fühlt. Praxisnahe Handlungsempfehlungen helfen Ihnen dabei, Ihre Maßnahmen zu justieren und damit Ihr E-Mail-Marketing zu optimieren.
Unsere Experten unterstützen erfolgsrelevant jede Phase Ihrer E-Mail-Marketingstrategie. Die detaillierten Wettbewerbs- und Bedarfsanalysen geben Auskunft über Kernzielgruppen und wählen geeignete E-Mail-Marketing-Maßnahmen wie Landing Page, Newsletterkampagnen für Dienstleistungen /Produktgruppen oder Messeeinladungen. Das Beraterteam von der Tripicchio AG ist DER kompetente Ansprechpartner, um Ihre Marktpositionierung voranzutreiben und Ihr E-Mail-Marketing in die richtige Richtung zu lenken. Schritt für Schritt erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen ein hochwirksames Konzept, entwickeln Templates, Banner, An- und Abmeldeseiten und stehen Ihnen bei der weiteren Planung und Umsetzung zur Seite.

Planbarkeit und Umsetzung der Newsletter-Strategie

Nach Beratung und Strategie beginnt der Prozess der Planung. Die für die Umsetzung der E-Mail-Marketing-Maßnahmen notwendigen Ressourcen werden berechnet und die notwendigen Anforderungen an die Geschäftsprozesse, Organisation und technische Plattform dargestellt. Im Database-Marketing unterstützen wir Sie bei der Auswahl spezieller Zielgruppen. Durch die Kombination der Werte aus Leseverhalten und Klickverhalten lassen sich Korrelationen und neue Zielgruppen generieren. Nutzen Sie dies zum Beispiel zur Reaktivierung von „schlafenden” Kunden oder zum Ausbau von Cross-Selling- und Up-Selling-Potenzialen.
So entsteht aus einem intelligenten Database-Marketing und E-Mail-Marketing ein unschlagbarer Erfolg.
Unsere Leistungen umfassen vielseitige Dienstleistung rund um das Thema „Newsletter” und „E-Mail-Marketing”. Gerade der Bereich „Beratung” und die Entwicklung von individuellen Strategien werden immer gefragter. Was planen wir noch?

Wir...
  • steuern das Umsetzungsprojekt Ihres E-Mail-Marketing-Konzeptes (z. B. für allgemeine Newsletter, Spezial-Newsletter oder ereignisbezogene Newsletter).
  • unterstützen und beraten bei der Anbieterauswahl (z. B. Adressbroker, Content Provider).
  • helfen und beraten bei der Systemeinführung durch Programmierung, Tests, Roll-out und Schulung.
  • erarbeiten Templates, die funktionieren und setzen sie durch unsere Grafikdesigner für Sie um.
  • übernehmen das operative Kampagnenmanagement.
  • beraten in rechtlichen Fragen (z.B. bzgl. Datenschutz, Pflichtangaben, Einverständniserklärungen etc.).

Wir fragen nach Ihren Zielen und wir finden Antworten auf Ihre Fragen. Wir lassen Ihr Ziel nicht aus den Augen, entwickeln und planen strategisch und setzen akribisch Ihre Kampagne um. Was kann noch besser werden? Nach erfolgreicher Realisierung der Strategie sehen wir uns die Daten an und analysieren exakt und fundiert.


E-Mail-Marketing: erfolgreich dank Strategie und individueller Beratung: Kontaktieren Sie uns per E-Mail oder rufen Sie gleich an: +49 761 208949-0, damit Ihr E-Mail-Marketing die richtige Strategie verfolgt!


Nach der Beratung ist vor der Beratung

Suchen Sie noch oder versenden Sie schon?
Nach der Umsetzung Ihrer Kampagne und dem Versand von Newslettern fängt die Arbeit erst richtig an!
Die genaue Analyse von Zahlen und Daten rundet die Beratung ab und ist Ausgangspunkt für anschließende E-Mail-Marketing-Strategien. Die Ergebnisse fließen direkt in die nächste Newsletter-Kampagne ein und machen diese noch effektiver!

Was analysieren wir?
Beispielsweise Ihre Basis-Reporting-Daten (z.B. Bounces, Öffnungen, Klicks, Abmeldungen, manuelle Antworten). Weiter führen wir Secondlevel-Analysen von weiterführenden Merkmalen (z. B. Betreffzeilen, E-Mail-Design und -Länge, Kontakthäufigkeit, Absenderkennung, Personalisierungsgrad) durch. Auch abgeleitete Charakteristika, wie Öffnungs- und Klickzeitpunkte, Öffnungs- und Klickgeschwindigkeit oder Popularität der Angebote, werden untersucht. Korrelationsanalysen zeigen u. a. den Einfluss der Kontakthäufigkeit oder von Incentivierungen auf Öffnungs-, Klick- und Abmelderaten.
Mit Data Mining erkennen Sie die Zusammenhänge zwischen Response und soziodemographischen Faktoren. Die zielgruppengenaue Ansprache ist ein entscheidender Erfolgsfaktor für ein erfolgreiches E-Mail-Marketing. Mit Behavioral Targeting (Verhaltensmarketing) sprechen Sie systematisch wichtige Zielgruppen mit klickrelevanten Inhalten an. Dabei nutzen Sie Auswertungen aus dem Klickverhalten früherer Kampagnen, Käufe und Öffnungsverhalten zur bestmöglichen Zeit. Cross-Selling- und Up-Selling-Potenziale werden anhand von Auswertungen des Kaufverhaltens und der Kundenhistorie erhöht.

Konzeption im E-Mail-Marketing
Durchdachte Konzeption vor der Newslettererstellung und Newsletterversendung macht jedes E-Mail-Marketing effizienter und effektiver. Hier setzt unser Beraterteam an. Sie wollen mehr wissen oder Ihre Mitarbeiter gezielt schulen? Mit unseren Workshops gelingt das im Handumdrehen!

Fragen Sie uns gleich an unter service@tripicchio.de – wir freuen uns auf spannende Seminare.

Workshopauswahl:
E-Mails und Newsletter als Marketing-Instrument: In diesem Workshop erfahren Sie, wie Sie durch E-Mails und Newsletter neue Kunden gewinnen und bestehende Beziehungen erfolgreich pflegen. Wir helfen Ihnen, Ihre Kunden zukünftig ganz gezielt nur mit Informationen zu versorgen, die diese nachweislich auch wirklich interessieren.

Inhalte: Grundlagen des konzeptionellen E-Mail-Marketings, Vorteile allgemein, Erfolgsfaktoren, Erfolgskontrolle, Kampagnenplanung.

E-Mails und Newsletter gestalten: Die Aufmerksamkeit des Kunden wecken Sie, abgesehen von nutzbringenden Inhalten, mit der grafischen Darstellung eines Newsletters. In diesem Seminar erhalten Sie einen Überblick über die verschiedenen Elemente, die Ihnen hinsichtlich Design, Optik und Text zur Verfügung stehen.

Adressgenerierung: Aktuelle Adressen sind ein wesentlicher Erfolgsfaktor im E-Mail-Marketing. Wir zeigen Ihnen, woher Sie die Adressen bekommen, welche Qualitätsansprüche sich stellen und wie man rechtlich einwandfreie Adressen generiert.

Rechtliche Grundlagen: Will man heutzutage erfolgreich und rechtlich abgesichert im Internet und Online-Marketing tätig sein, gilt es eine ganze Reihe von gesetzlichen Bestimmungen zu beachten. Wir haben die wichtigsten relevanten Bestimmungen für Sie zusammengestellt: Von der Impressumspflicht für Websites über die Spam-Problematik bei E-Mail- und Newsletter-Aussendungen bis zu den Informationspflichten laut E-Commerce-Gesetz. In diesem Workshop erhalten Sie einen Überblick über die Rechtsgrundlagen und Unterstützung in rechtlichen Fragenstellungen.