Anwendertipp Betreffzeilenoptimierung

Steigern Sie die Öffnungsrate mit spezifischen Varianten

 

Ein Leser empfindet Content umso relevanter, desto mehr er auf seine Bedürfnisse zugeschnitten ist. Bieten Sie in Ihren E-Mailings zielgruppenspezifische Inhalte an. Sie erreichen eine höhere Öffnungsrate, wenn Sie die Empfängergruppen schon mit der passenden und individuellen Betreffzeile ansprechen.

 

Mit der kostenlosen Betreffzeilenvarianten-Funktion legen Sie für jedes einzelne Mailing verschiedene Betreffzeilen fest und sprechen die Empfänger somit direkt an.

Sie können Ihre Abonnenten nach verschiedenen Zielgruppen, wie beispielsweise Bestandskunden oder Interessenten, jung oder alt, Branche A oder B, klassifizieren. Erhält jede Gruppe eine eigene, spezifische Betreffzeile, so ist die Wahrscheinlichkeit deutlich höher, dass sich der Leser angesprochen fühlt und Ihr E-Mailing öffnet und liest.

 

Anwendertipp Betreffzeilenvarianten by Tripicchio

 

Die Funktion

Das Beispiel unten zeigt die kostenlose Betreffzeilenvarianten-Funktion in Evalanche, bei dem es um eine geschlechterspezifische Ansprache geht. In nur drei Schritten haben Sie Ihre Betreffzeilen zielgruppenspezifisch optimiert:

 

  1. Zielgruppen definieren
  2. Wählen Sie die entsprechenden Betreffzeilen: Die erste Einstellungsoption (Standard) ist immer die Fallbackbetreffzeile, die ausgespielt wird, wenn der Empfänger nicht zu einer bestimmten Zielgruppe gehört. Danach gestalten Sie die verschiedenen Varianten.
  3. Jetzt ordnen Sie Ihre Zielgruppen den entsprechenden Betreffzeilen zu.

 

Die Anzahl der Variationen ist unbegrenzt. Im weiteren Schritt kann die Betreffzeile noch personalisiert werden, um die Aufmerksamkeit nochmals zu erhöhen.

 

 

Anwendertipp Betreffzeilenvarianten Evalanche

Mehr Aufmerksamkeit durch spezifische Betreffzeilen pro Mailing. Hier am Beispiel von Evalanche.

 

Kleine Stellschraube – große Wirkung: Mit relevanten Betreffzeilen optimieren Sie im Handumdrehen Ihre Zielgruppenansprache und erreichen eine deutlich höhere Aufmerksamkeit. Probieren Sie es am besten gleich aus!

 

Sie benötigen mehr Informationen oder Hilfe? Wir sind immer für Sie da.